Aktivitäten im Schützenverein Hatten e.V.

Zum schießsportlichen Programm gehören das Frühjahrs- und Herbstschießen, die Schießwettbewerbe zum Schützenfest, die Teilnahme am Bundesschießen des Schützenbundes Huntestrand e.V. und den Pokalschießen befreundeter Vereine sowie für die Sportschützen die Teilnahme an Kreis-, Bezirks, Landes- und sogar Deutschen Meisterschaften.

Aber auch die Tradition und die Freizeitgestaltung kommen im Schützenverein Hatten e.V. nicht zu kurz.

So wird zum Beispiel jedes Jahr eine Kohlfahrt organisiert, ein Theaternachmittag veranstaltet, am Maibaumsetzen der Kirchhatter Vereine teilgenommen, eine Pfingstfahrradtour durchgeführt, im Sommer zusammen mit dem Spielmannszug ein Zeltlager für Kinder- und Jugendliche veranstaltet, im Herbst für die Kinder ein Bummellaternenumzug angeboten und in der Adventszeit zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier eingeladen.

Auch an den vom Schützenbund Huntestrand organisierten Veranstaltungen - wie z.B. das Sommerfest oder die Soltaufahrt für Kinder- und Jugendliche - wird regelmäßig teilgenommen.

Selbstverständlich wird auch an den Festumzügen anlässlich der Schützenfeste der befreundeten Vereine im Schützenbund Huntestrand teilgenommen.